Infos / Referenzen

Unsere Schnelllese-Referenzen

 

Mit diesen Firmen haben wir zusammengearbeitet:

 

  • AXA Winterthur
  • BDO AG
  • Bundesgericht
  • Bundeshaus
  • Eidgenössisches Personalamt
  • IBM Schweiz
  • IBM Forschungslabor
  • KV Biel
  • Staatssekretariat für Bildung und Forschung
  • Verschiedene öffentliche Seminare
  • Volkshochschule Zürich
  • VPZS Zürich
  • Zentrum am Obertor

 

 

Unsere KursteilnehmerInnen sagen:

 

Hallo Barbara
Ich wollte mich nochmals für das tolle Seminar vom Freitag bedanken. Ich habe in meiner Laufbahn schon unzählige Lehrer erlebt, von der Schule bis zur Uni, private und öffentliche Weiterbildungen, Seminare und Kurse.
Kompliment: Du schwingst da oben auf! Mir gefiel sehr, wie du den Kurs geführt hast, offen, direkt und mit viel Tempo und natürlich sehr kompetent.
Ich wurde auch überhaupt nicht müde (erst danach!) Am besten gefiel mir, wie stark du ausgestrahlt hast: Das könnt ihr auch! Macht es einfach nach! Es ist gar nicht so schwierig. DAS machte für mich den grossen Unterschied zum Lesen eines Buches.
Dir eine gute Zeit und viel Erfolg.
Freundlich grüsst
Eva-Maria M., Autorin aus Zürich

Dein Kurs vom Donnerstag war so toll, habe gestern in der Schule davon erzählen müssen! :-) Für die erste ‘20min’, die ich seither gelesen habe, beanspruchte ich ca. die Hälfte der Zeit von vorher... Juhui!!!
Roland Lehmann

Ich fand den Schnelllesetag interessant, anregend, gut zusammengestellt und blendend vorgetragen. Barbara hat es wunderbar klar und packend gestaltet, und ich habe sehr viel gelernt und profitiert davon. Sicher ging es den andern Kursteilnehmer/innen nicht anders! Nochmals herzlichen Dank!
Hanna Davidshofer

Teilnehmende vom Zentrum Obertor, Winterthur:

  • Arbeit in der kleinen Gruppe sehr geschätzt
  • Ich würde den Kurs trotz langer Präsenzzeit (ziemlich streng) jederzeit wieder besuchen und habe bestimmt sehr viel gelernt was mir bei meiner Tätigkeit von Nutzen sein wird.
  • In der Kürze liegt die Würze: Kurze Einleitung, Anwendungsanleitung und viel praktisches Anwenden.
  • kurzweilig, effizient, klares Lernziel
  • sehr lebendige und gute Art zu präsentieren, interessantes Thema, neue Einblicke

Teilnehmende vom Eidgenössischen Personalamt, Bern:

  • Der Kurs ist sehr empfehlenswert. Meine hohen Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Kompliment an Frau Stauffer. Sie versteht vollumfänglich, was sie unterrichtet.
  • Sehr kompetente, engagierte, aufgestellte und motivierte Kursleiterin. Es hat Spass gemacht, zuzuhören und zu lernen.
  • Mir gefiel der Kursaufbau und die Erkenntnis, zu was man fähig ist, wenn man kompetent dazu angeleitet wird.
  • Das Versprechen, am Ende des Tages mindestens doppelt so schnell lesen zu können, konnte gehalten werden! Es ist ein sehr praxisbezogener Kurs, man kann den Lernerfolg vor Ort prüfen und weiss damit, dass der Transfer in die Praxis mit Sicherheit gelingen wird.

Dein Speed-Reading-Seminar war der Hammer. Mein Speed beim Lesen hat sich enorm gesteigert. Nochmals ‘Dankeschön’ und ‘super gemacht’!
Philipp Johner